#Hockenheim : 24 Adventstürchen mit dem #Christkind

HMV – Erstes Hockenheimer Christkind

Es war alles vorbereitet, der Hockenheimer Marketing Verein (HMV) hatte sein erstes Hockenheimer Christkind gefunden, das weiß-goldene Samtkleid war geschneidert und die Eröffnungsrede geschrieben. Doch leider konnte das Christkind wegen Corona den Hockenheimer Advent am Freitagabend den 26. November um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz nicht eröffnen. Eine Woche zuvor hatte man sich entschieden den Advent in diesem Jahr erneut abzusagen. Die Enttäuschung bei allen Beteiligten, vor allem beim frisch gekürten Christkind, war riesengroß. Auch wenn kein Weihnachtsmarkt stattfindet, wollte das Christkind allen, ganz besonders aber den Kindern, eine schöne Adventszeit bescheren.

So entschied sich kurzerhand der HMV zusammen mit dem Christkind einen digitalen Adventskalender mit 24 Türchen zu organisieren. Nach drei aufregenden Drehtagen waren 24 YouTube-Videos in den Räumen der Filmproduktion Malix abgedreht, in denen das Christkind wunderschöne Weihnachtsgeschichten vorliest, Sterne, Anhänger und Karten bastelt, Plätzchen backt, aber auch leckere Schokofrüchte und einen Kinderpunsch kreiert, damit die Kinder nicht zu lange auf das Christkind am 24. Dezember warten müssen.

Ab dem 1. Dezember geht es los. Jeden Tag kann ein Online-Türchen geöffnet werden. Die Backzutaten, Rezepte und Materiallisten werden immer einen Tag zuvor angegeben, damit jede Familie in Ruhe alles zusammensuchen kann. Hat man einmal ein Türchen verpasst, oder ein Plätzchenrezept hat so lecker geschmeckt, dass man es gleich noch mal backen möchte, ist dies kein Problem, es können die Einspielungen vom aktuellen Tag oder den Tagen davor immer wieder angesehen werden. Der Zugriff, auf die noch ausstehenden Tage bis Heiligabend, bleibt eine Überraschung. Wer dem Christkind schreiben oder auch ein Bild von seinem Gebastelten oder Gebackenem schicken möchte, kann dies unter folgender E-Mailadresse machen: christkind. Das Christkind wird jedem antworten und freut sich schon heute auf alle Zusendungen.

Zu finden gibt es das Christkind mit seinem Online-Adventskalender auf der Homepage www.hockenheimer-marketing-verein.de sowie auf der Facebook- und Instagrammseite des HMVs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s