#Hockenheim – #Weißer #Samstag 7. Mai 2022 #Spargel #Genuss

Am 7. Mai gibt es wieder „Weißer Samstag – Spargelgenuss am Wasserturm“

Ein Fest von Hockenheimern für Hockenheimer

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Abstinenz geht der Arbeitskreis „Lebensqualität und Identifikation (AK-LQID)“ des Hockenheimer Marketing Vereins (HMV) in diesem Jahr wieder mit einem seiner stärksten Veranstaltungs-Formate an den Start. Am Samstag, 7. Mai dreht sich von 12:00 bis 17:00 Uhr wieder alles um das königliche Gemüse und dessen Genuss in familiärer Atmosphäre rund um den Hockenheimer Wasserturm. Das Konzept, ein familiäres, aber dennoch stilvolles Spargelfest rund um den Hockenheimer Wasserturm auszurichten, kam schon in der Vergangenheit bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an. Auch das Motto rund um die Farbe Weiß, das mit passender und liebevoll vorbereiteter Dekoration stilvoll umgesetzt wird, fand schon in der Vergangenheit die besondere Zustimmung der Gäste. Und auch in diesem Jahr erhalten ganz in weiß gekleidete Besucher ein Freigetränk nach Wahl.

In diesem Jahr erwartet die Gäste wieder eine große Auswahl an Spargelgerichten und passenden Getränken, die an einem der schön dekorierten Tische in bester Gesellschaft und bei dezenter Hintergrundmusik verzehrt werden können. Wer nach dem Hauptgericht noch eine Kaffeespezialität und ein Stück selbstgemachten Kuchen zu sich nehmen möchte, findet auch dafür die entsprechenden Angebote direkt am Wasserturm. Die Vorbereitungen für den Weißen Samstag laufen bereits auf Hochtouren. Und dennoch würde sich der kleine Arbeitskreis LQID über weitere ehrenamtliche Helfer und Unterstützer freuen. „Wir machen hier ein Fest von Bürgern für Bürger. Je mehr Leute sich beteiligen, desto mehr können wir auch umsetzen und so unsere Heimatstadt weiter aufwerten“, betont der Leiter des Arbeitskreises Oliver Grein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s