#Kunstverein #Hockenheim e.V.

Am 15. März wurde im Nebenzimmer des Restaurants Rondeau der Stadthalle Hockenheim bei der alljährlichen Mitgliederversammlung des Kunstvereins Hockenheim eine komplett neue Vorstandschaft für die zwei kommenden Jahre gewählt. Der alte Vorstand mit dem Vorsitzenden Dr. Clemens Suter-Crazzolara, seiner Stellvertreterin Bärbel Hesping sowie Colleen Kelly-Gaa und Ingrid Meierhöfer traten kein zweites Mal zur Wahl an. Sie wurden einstimmig von den Mitgliedern entlastet und mit großem Beifall für ihre Arbeit in den beiden von Corona-Einschränkungen geprägten Jahren, bedacht.

Nach einer kurzen Vorstellung, eine ausführlichere war bereits zwei Wochen vorher online für alle über 150 Mitglieder angeboten worden, wurden bis auf drei Enthaltungen und einer Nein-Stimme der neue Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender wurde Christian Kramberg, Geschäftsführer der MSW – Personalberatung für Nachwuchskräfte, der Diplom-Kaufmann hat sich schon seit Jahren in vielen Hockenheimer Vereinen aktiv engagiert. Seine Stellvertreterin wurde Birgit Rechlin, Geschäftsführerin des Hockenheimer Marketing Vereins, die von ihrer eigentlichen Berufsausbildung Kunsthistorikerin ist. Als Schriftführer wurde der Architekt Harald Süß, einer der Gründungsmitglieder vor 20 Jahren des Kunstvereins, gewählt. Für die Finanzen hat sich Karl-Heinz M. Sohn, Unternehmer aus Hockenheim, sofort bereit erklärt, was bei dem finanziell gut aufgestellten Verein, gut zu händeln ist. Als weitere Vorstandsmitglieder agieren ab sofort Judith Leitzke und Sabine Weyers, als Beiräte Dominika Irmler, Kristin Brümmer, Elke Dörflinger und Lisa Baumann sowie als Kassenprüfer Dr. Norbert Fabricius und Hervé Mangonaux.

Mit diesem Team startet der Kunstverein gleich in die erste Mitgliederausstellung nach der Pandemie im Wasserturm der Stadtwerke Hockenheim mit „Rundherum Weiß“ vom 6. bis 8. Mai, die als Rahmenprogramm zur Veranstaltung „Weißer Samstag“ vom Hockenheimer Marketing Verein, stattfindet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s