#Schwetzingen : Bühne frei – endlich wieder Live-Musik im „Grünen Baum“

Bühne frei!
Ab 1. Oktober wird die Live-Musik-Tradition im Schwetzinger Wirtshaus „Zum Grünen Baum“ fortgeführt – Lokalmatador Athi Rocks macht den Anfang am Schlossplatz – Der Eintritt ist frei

Schwetzingen, 09. September 2021 – Hat lange gedauert. Erst Sanierung, dann Corona. Aber jetzt heißt es endlich wieder „Bühne frei“ im Wirtshaus „Zum Grünen Baum“ am Schwetzinger Schlossplatz. Am Freitag, 1. Oktober 2021 rockt ab 21 Uhr die Lokalmatador-Band „Athi Rocks“ den Gastraum mit handgemachter, ehrlicher Live-Musik von Rock bis Pop. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Das Athi Sananikone den Anfang auf der neuen Bühne im „Grünen Baum“ macht, ist kein Zufall. Schließlich waren er und seine Band die letzten, die vor der großen Gebäudesanierung auf der Gasthausbühne standen. Logisch, dass sie jetzt genau da weitermachen, wo sie vor ziemlich genau drei Jahren aufhörten. Mit handgemachter, ehrlicher Musik werden Athi und seine Band-Kollegen den Gästen im „Grünen Baum“ einheizen. Im schönen Gastraum gibt es ein Podest, auf dem Tische stehen, aber mit wenigen Handgriffen wird es zur Bühne.

Dass die gute und lange Tradition der Live-Musik endlich wieder fortgeführt werden kann, freut Geschäftsführer Robert Nürnberger sehr. „Musik live und in Farbe erleben ist einfach was ganz Anderes als am Bildschirm und viel, viel schöner“. Dem schließt sich das ganze Gasthaus-Team an. Der Freitag soll zukünftig der Live-Musik-Tag im Wirtshaus „Zum Grünen Baum“ in Schwetzingen werden, Ausnahmen dürfen aber die Regel immer mal bestätigen. Der Konzertplan ist noch in Arbeit und wird demnächst auf der Website des Gasthauses veröffentlicht.
Es gilt auch am Abend des 1. Oktober die 3-G-Regel: vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete haben Zutritt. Als Tests sind aktuelle PCR-Tests nötig, die nicht älter als 48 Stunden sind. Der Eintritt zum Konzert ist frei, der Hut geht für die Band rum.

255 Wörter

Info
Athi Rocks
Freitag, 1.10.2021, 21 Uhr
Kurpfalzbräu Brauereiausschank „Zum Grünen Baum“
Carl-Theodor-Str. 2 – Schlossplatz
68723 Schwetzingen
www.gruenerbaum-schwetzingen.de
Zutritt 3G, aktueller PCR-Text nicht älter als 48h
>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s