#wiesloch _ Kultur im #Palatin |7. Wieslocher #Lachnacht

Das Palatin Wiesloch
Synonym für Glücklich:
7. Wieslocher Lachnacht
Wiesloch. Da gibt’s was zu lachen: Ein fantastischer Mix aus Kabarett und Comedy wird diese Nacht zum Synonym für „Glücklich“ machen. Wie das? Gleich fünf Comedians geben sich auf der Bühne die Stafette in die Hand und feuern ihre Humorbomben ab.

Die Moderation übernimmt Ole Lehmann, der sich fragt: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte ‚Danke‘ und ‚Bitte‘ verschwunden? Warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte?

Ausbilder Schmidt jedoch meint: Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen. Aber er kann uns zeigen, wie man damit leben kann. Er geht hart ins Gericht mit Warmduschern und Waldorfschülern, denn Ausbilder Schmidt ist die Anti-Lusche!

Matthias Brodowy offenbart dann sein wahres Gesicht: Er ist ein hoffnungsloser Chaot! Aber ist das nicht in durchgestylten, synchronisierten und vercloudeten Zeiten schon wieder eine Tugend? Schließlich bringt nur das Chaos im Kopf tanzende Sterne hervor, und der Reset-Knopf ist der wohl bedeutendste Akupunkturpunkt des Menschen geworden.

Jacqueline Feldmann dagegen würde wahrscheinlich noch immer gemütlich auf einer Wiese liegen mit einer Sonnenblume im Haar, wäre da nicht plötzlich die Schule zu Ende gewesen. Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Chemikerin, Polizistin oder doch Klärwerktaucherin werden? Die Geschichten, die sie als Finanzbeamtin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache…

Und Christoph Brüske meint: „Wir leben in bekloppten Zeiten.“ Statt der Lotto- gibt es wohl bald die Anschlagszahlen. Und man und hofft, dass die Zusatzzahl nicht in Deutschland gezogen wird. Christoph Brüske will eine starke Stimme gegen das Abstumpfen zu sein und behält trotz allem sein rheinisches Augenzwinkern.

Samstag, 29.02.2019 | Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: VVK: 31,00 | 29,00 | 27,00 EUR inkl. Gebühren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s