#Welde : #Erntezeit in #Sandhausen – Hopfenfest und -ernte am 31.8. und 1.9.2019

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: am 31.8. und 1.9.2019 wird in der Hopfengemeinde Sandhausen das „Grüne Gold“, wie der Hopfen auch genannt wird, vom einzigen ehrenamtlich betriebenen Hopfenfeld weit und breit geerntet. Ganz traditionell werden viele helfende Hände die zarten Dolden Stück für Stück abzupfen. Rund um die Ernte wird natürlich auch gefeiert. Der Rathausplatz in Sandhausen wird zum Ernte- und Festplatz.

Und wir freuen uns auf etwas ganz besonderes, denn die Welde Braumanufaktur bekommt bereits zum 15. Mal exklusiv die Hopfendolden und braut daraus eine spezielle Edition des Welde No1 Slow Beer Pils. Das Bier wird Mitte Oktober fertig sein.

20190823 PM Welde_Sandhausen – Grünes Gold wird geerntet.docx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s