#Ostern in #Weinheim

Der Osterhase höchstpersönlich
Weinheimer Osterwiese am Oster-Sonntag und Oster-Montag wieder mit Streichelzoo und Bewirtung

Weinheim. Ostern besitzt auf der grünen Schlossparkwiese im Weinheimer Schlosspark, wenn die Bäume zu blühen beginnen, eine besondere Frühlingssymbolik. Die Häschen des Weinheimer Kaninchenzuchtvereins ziehen an diesen beiden Tagen wieder in den Schlosspark um – und werden dort zu Oster-Hasen. Sicher können sie ein dickes Fell in diesem Jahr gut gebrauchen, und es wäre auch gut, wenn die Schäfchen Florian Pürzers so lange noch ungeschoren davonkommen würden. Auch sie locken am Ostersonntag und Ostermontag, 21. und 22. April die Familien an.
Das Weinheimer Kulturbüro und die Jugendfeuerwehr sind Veranstalter der Osterwiese auf der großen Wiese im Weinheimer Schlosspark. Sonntags und montags jeweils von 11 Uhr bis 16.30 Uhr. Im Weinheimer Schlosspark ist ein echter kleiner Streichelzoo aufgebaut. Die Jugendfeuerwehr Weinheim bewirtet die Besucher mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Der Eintritt ist wie immer im Weinheimer Schlosspark frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s